Donnerstag, 13. Februar 2020

Unsere Glückszahl

Für einige Menschen bedeutet diese Zahl Unglück, für uns ist sie schon immer etwas Besonderes gewesen. Daher erscheint sie bei einem ganz wichtigen Datum gleich zwei Mal: 13.02.2013. An diesem Tag, genau vor sieben Jahren, habe ich Rosalie zum ersten Mal getroffen!

Wir haben also heute einen Grund zum Feiern. Und so viel ist seit jenem Tag, den ich noch gut in Erinnerung habe, passiert. Darüber habe ich auf diesem Blog ja ausführlich berichtet. Unzählige Kilometer habe ich im Flugzeug zwischen Berlin und Zürich zurückgelegt, sodass ich mit den vielen gesammelten Meilen jetzt zumindest knapp die Hälfte des Flugtickets für unsere nächste USA-Reise bezahlen konnte.

Inzwischen bin ich auch schon mehr als drei Jahre in meiner neuen Heimat. Wo ist nur die Zeit geblieben? Mein "altes Leben" liegt gefühlt schon eine Ewigkeit zurück.

Da wir das berühmte verflixte Jahr nun überstanden haben, wird es Zeit für neue Ziele. Jetzt, wo Rosalies Scheidung endlich überstanden und auch das Gerichtsverfahren gegen die Bauspekulanten gewonnen ist, bedeutet das vor allem, uns mehr um unsere Gesundheit zu kümmern. Mich plagt immer noch der Rücken, Rosalie zwickt und zwackt es in allen möglichen Gelenken. Das muss jetzt besser werden, und das wird es natürlich nicht von allein ...

Heute Abend werden wir erst eiinmal mit einem Glas Wein anstossen und dann gemütlich ins lange Wochenende starten.


7 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch :-D euch Beiden!
    Möönsch, schon sooo lange, kaum zu glauben.
    Da kann ich dann auch sehen, wie lange ich schon deinem Blog folge. An eure Anfänge kann ich mich gut erinnern :-D (schade, das ich mit der Tastatur keine Herzchen zaubern kann ...).
    Ganz viel Liebe ... (und Gesundheit) ... euch beiden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, die können wir brauchen!! Hach ja, eine richtig schöne, kitschige Liebesgeschichte. :-)

      Löschen
  2. Auch von mir - nachträglich - einen herzlichen Glückwunsch! Meine Güte... Ich kann mich auch noch an die Anfänge erinnern, was ist das schön, dass es wirklich gehalten hat!
    Alles Liebe für die Zukunft euch beiden
    wünscht die Hoffende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir! Wir haben gerade gestern wieder festgestellt, dass ich schon fast 3,5 Jahre hier bin. Leider können wir eigentlich erst jetzt so richtig durchstarten, wo die ganzen schwierigen Probleme vom Tisch sind und hoffentlich keine neuen hinzukommen.

      Löschen
  3. Ja, echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!! Wie lange "kennen" wir uns jetzt eigentlich? Ich glaube, recht bald nachdem ich angefangen habe, auf twoday zu bloggen, oder? Das hier war damals mein erster Post (ich hoffe, html einzubinden funktioniert...)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mal bei mir durchgesucht: Deinen ersten Kommentar finde ich am 04.08.2008 :-) Und zwar hierzu: Schönes Wochenende gehabt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte es jetzt auch nicht mehr sagen können, aber mehr als zehn Jahre hätte ich sicher geschätzt. Ich weiss auch nicht mehr, wie ich auf Deinen Blog gescossen bin. Aber egal - schön, dass wir uns immer wiedergefunden haben. :-)

      Löschen