Dienstag, 17. September 2019

Winzerfest

Jedes Jahr zur Weinlese findet an zwei Tagen das Winzerfest statt. Eine schöne Tradition, die man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man Wein mag. Hier kann man nicht nur die verschiedenen Sorten der vielen Winzer verkosten, sondern auch alles Mögliche essen und natürlich die Leute aus dem Dorf treffen. Seit wir umgezogen sind, ist der Weg zum Fest zu Fuss nicht mehr möglich, daher muss zumindest einer von uns halbwegs nüchtern bleiben. Aber entgehen lassen werden wir uns das Spektakel sicherlich auch diesmal nicht.

Dabei stelle ich fest, dass wir dieses Jahr bisher nicht sooo viel Wein getrunken haben. Statt dessen geniessen wir derzeit lieber mal einen Cocktail! Begonnen hat das während unserer Reise nach England, wo wir den Pimm's Cup probiert haben und anschliessend direkt am Flughafen eine Flasche des Likörs mit nach Hause nahmen (da wir nicht sicher waren, wo man den hier in der Schweiz bekommt). Ausserdem trinken wir auch mal einen Gin Tonic oder Aperol Sprizz.

Mein Schatz hat zum Geburtstag ein Cocktail-Set und Rezept-Buch bekommen, und wir wollen uns dann nach und nach einen kleinen Vorrat an Spirituosen zulegen, um das eine oder andere mal auszuprobieren. Mein Favorit ist ja Frozen Strawberry Margarita. Der ist allerdings etwas aufwändiger zu mixen, ich möchte es aber auf jeden Fall mal versuchen.

Und was kann man sonst noch so empfehlen - ausser Long Island Iced Tea? :-)

Kommentare:

  1. Winzerfeste waren vor uns auch nie sicher. In Schaffhausen heissen sie ganz harmlos "Herbstsonntag".
    Solche Anlässe vermisse ich extrem hier, denn beim vergleichbaren Maple Syrup Festival gibt es "nur" Ahornsirup; finde ich etwas... langweilig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmh, ja, also das wäre auch nichts, was mich aus dem Haus locken würde! Aber die Weissweine hier sind schon sehr fein. Wenn dann noch das Wetter mitspielt, ist das immer ein sehr angenehmer Nachmittag/Abend. Wer Samstag nicht genug bekommt, kann am Sonntag noch weiter feiern.
      Wir werden für Euch ein Gläschen mittrinken!

      Löschen
  2. Bezüglich Rezepte: Versuch mal einen "White Russian". Der ist gesund, hat nämlich Milch/Rahm drin ;-)
    https://www.thespruceeats.com/white-russian-recipe-761274

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci für den gesunden Tipp! :-) Ich bin eigentlich nicht so ein Freund von Kaffee-Likör, aber in der Mischung klingt das interessant und ist schnell gemixt.

      Löschen