Freitag, 21. Oktober 2016

Der Umzug beginnt

Ich war fleißig! Inzwischen sieht meine Wohnung aus wie ein Schlachtfeld, aber irgendwann musste das ja mal passieren. Gestern Morgen überkam mich kurz eine leichte Panik, ob denn wirklich all meine Sachen, die ich mitnehmen werde, am Ende in Rosalies Auto (sofern es bis dahin wieder fährt ...) hinein passen würden. Also habe ich erst einmal alle Schränke durchwühlt. Nachdem dann nicht mehr als drei Kisten mit Ordnern, Bürokram und Bildern sowie vier Taschen mit CDs zusammen kamen, war ich beruhigt.

Dafür ist nun in allen Zimmern das Chaos ausgebrochen. Überall liegen Taschen, Tüten und Klamotten rum, dazu Berge mit Dingen, die wegzuwerfen sind (ich glaube, mit meinen Sachen habe ich bereits einen Müllcontainer ganz allein gefüllt). Trotzdem habe ich jetzt ein gutes Gefühl, immerhin ist nicht mehr zu übersehen, dass es nun wirklich los geht! Und heute Abend, nachdem ich eine weitere Schulung hinter mich gebracht haben werde, fliege ich mit dem ersten Koffer voller Kleidung zu meiner Liebsten. Es wird ein ganz kurzes Wochenende, aber in diesem Fall spielt das keine Rolle, denn wir können nun die Stunden zählen, bis wir uns danach wiedersehen. Melancholie wird es also am Sonntag nicht mehr geben.

Die gab es dafür gestern, vermischt mit ein paar Tränchen. Es war ein schöner Abend mit E. Wir haben zusammen gut gegessen, die letzten Jahre noch ein wenig Revue passieren lassen und uns noch ein paar Mal ganz lange gedrückt. Immerhin kennen wir uns nun auch schon 10 Jahre, eine lange Zeit ...

Und nun auf ins Wochenende!

Kommentare:

  1. Ah, es wird ernst :) Ich freue mich für dich, dass du bald täglich bei deiner Rosi bist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ist es tatsächlich nicht mehr zu übersehen - ich ziehe um! Natürlich freue ich mich, endlich nicht mehr pendeln zu müssen, aber vor allem auch, Rosalie endlich besser unterstützen zu können bei den vielen "Baustellen".

      Löschen
  2. Schön, das steht mir bzw. uns jetzt auch bevor. Ich fange dann heute mal an mit Mülltüten kaufen. Montag kommt der Umzugsmensch sodass wir dann auch einen Termin für den Umzug festlegen können, denn außer Kleinigkeiten wird alles mitziehen...
    Guten Flug und schönes WE ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da habt Ihr noch was vor Euch! Es macht ja auch Spaß, weckt Vorfreude und bietet die Möglichkeit, sich von altem Kram zu trennen. Aber es ist eben auch eine Menge Arbeit ...
      Also - viel Vergnügen beim Planen, Entsorgen und packen, und jetzt erst mal ein schönes, freudiges Wochenende!

      Löschen
  3. Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch, Kleene!
      Für mich ist es das letzte Wochenende, bei dem ich am Samstag noch einmal für Sonntag einchecken muss. :)

      Löschen