Dienstag, 31. Dezember 2019

Best of mit Herrn B.

Vor einigen Wochen gab ich im Radio ein kurzes Interview zum 30. Jahrestag des Mauerfalls. Gestern Nachmittag erhielt ich ein Mail von Bekannten mit dem Hinweis, dass dieses Interview gestern erneut gesendet wurde. Anlass war das Thema "Bewegende Radio-Momente 2019".

Ich war etwas überrascht, dass es ausgerechnet mein Beitrag in diese Auswahl geschafft hat, aber offenbar ist das Interesse an dieser bewegenden Zeit damals im Jahr 1989 immer noch gross hier in der Schweiz. Und, ganz ehrlich - solche Augenblicke erlebt man eben auch nicht alle Tage und entsprechend emotional bin ich wohl rüber gekommen in diesen rund vier Minuten. Und es gibt zwar viele Deutsche hier, aber sicherlich nicht sooo viele, die von solchen Erlebnissen berichten könnten.

Daher war es für den Sender wohl ein Glücksfall und für mich schön, meine Erinnerungen mal der ganzen deutschsprachigen Schweiz erzählen zu können. :-)

Nun schauen wir mal, was 2020 bringt. Wir lesen uns im nächsten Jahr. Bis bald!

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2020 alles, alles Gute! Könnte mal weniger schwierig und turbulent werden, denke ich.
    Liebe Grüße
    die Hoffende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dagegen wäre wirklich nichts einzuwenden, danke!
      Alles Gute auch für Dich, Du kannst es sicherlich auch gebrauchen ...

      Löschen
  2. Komm gut rein ins neue Jahr! Hoffen wir, daß das neue Jahr zur Abwechslung msal wieder etwas mehr erfreuliche Dinge mit sich bringt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! So ein richtig "langweiliges" Jahr wäre mal gut jetzt. Einfach nur das Leben geniessen ...
      Dir auch einen guten Start ins neue Jahrzehnt!

      Löschen