Mittwoch, 17. Januar 2018

Erkältung? Nein, danke!

Wenn man durchs Krankenhaus läuft, sieht man überall die Hinweise, dass man doch bitte Mundschutz tragen möge, wenn man nicht geimpft sei oder eine Erkältung habe. Seit gestern Abend kratzt es im Hals - geht es jetzt bei mir los?

Ich hatte lange keinen Infekt mehr, vermutlich ist es jetzt mal wieder so weit. Eigentlich Zeit, zu Hause zu bleiben. Irgendwann hilft kein Vitamin C mehr und auch keine anderen Hausmittelchen, dann muss es einfach sein. Der Körper braucht das wohl auch, und den richtigen Zeitpunkt gibt es sowieso nie. Vermutlich wird mal wieder - arbeitgeberfreundlich - das Wochenende zum Auskurieren drauf gehen, und am Montag kann ich dann wieder gut erholt im Büro erscheinen. Super.

Der Kater war auch ganz lieb letzte Nacht und hat mich schlafen lassen. Da wir in letzter Zeit hin und wieder nachts die Tür zum Schlafzimmer offen lassen und er damit nach Belieben rein und raus kann, kommt es schon mal vor, dass er mich (Rosalie lässt er in der Regel in Ruhe schlafen ...) nachts weckt, weil er es sich unbedingt auf meiner Brust gemütlich machen und natürlich auch gestreichelt werden möchte. Diesmal lag er die ganze Nacht, ohne sich zu bewegen, am Fussende, und ich bin erst vom Wecker wach geworden.

Nun denn, ich trinke jetzt einen Tee und warte mal ab. :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten