Donnerstag, 2. April 2020

Katzenbilder

In schweren Zeiten postet man in sozialen Medien ja gern Katzenbilder. Dem kann ich mich natürlich nicht entziehen. ;-)

Zunächst mal Monsieur Hector. Früher blieb er Tag und Nacht im Wohnzimmer. Neuerdings ist er oft schon vor mir im Bett zum Anwärmen:


Und unser neuestes Kätzchen, dass wir vorläufig Bibi getauft haben, da sie sich zu Beginn wie eine Hexe verhalten hat, scheint sich an ihr selbst gewähltes Zuhause zu gewöhnen. Allerdings machen wir uns ein paar "Sorgen" über ihren Zustand. Sie wird immer runder, und wir wissen nicht, ob das am guten Futter liegt oder andere Ursachen haben könnte. Sollte sie tatsächlich niemandem gehören, wäre sie sicherlich auch nicht sterilisiert ... Eine hübsche ist sie jedenfalls auch mit ihrem weissen Schleier:


Und nachdem ich ihr ein paar Mal klar gemacht habe, dass Angriffe auf Menschen nicht so toll sind, hat sie damit momentan auch aufgehört. Wenn sie sich tatsächlich dafür entscheidet, bei uns einzuziehen, und sich niemand findet, der sie vermisst, werden wir mit ihr mal zum Tierarzt gehen. Dann wissen wir zumindest, ob wir uns nun auch noch auf Nachwuchs einstellen müssen.

Wir denken jedenfalls, dass sie noch sehr jung ist. Und toben tut sie auch noch gern und versteckt sich dann in der selbst gebauten Höhle:


Kommentare:

  1. Wie verhält man sich als Katze wie eine Hexe? Dieser Satz läßt mich gerade rätseln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Da gibt es mehrere Anzeichen ... Man verhält sich zunächst ganz lieb und im nächsten Moment wird man giftig und greift an (wie in Hänsel und Gretel), oder man ist in einem Moment da und im nächsten weg, man wird von der Webcam nicht erkannt ...

      Löschen
  2. Ahh ja,
    Die Welt braucht mehr Katzenbilder!


    Und die rundliche Neue, naja, das kann bis zu sechs Neue geben.
    Und kleine Miezen sind besser als Fernsehn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan scheint es, als nähmen die Rundungen wieder ab. Vielleicht war es doch nur das gute Futter, das ihr plötzlich angeboten wurde ... Noch mehr Action brauchen wir hier eigentlich nicht wirklich.

      Löschen
  3. .. und dann springt sie auf ihren Besen und fliegt davon! ;-)

    AntwortenLöschen