Freitag, 30. August 2019

Bau-Chaos

Heute Vormittag haben wir einen Termin mit der ausführenden Firma für die Tiefbauarbeiten in der Strasse vor unserem Haus. Wasser und Strom werden neu verlegt, man rechnet mit rund vier Wochen Bauzeit, in der wir nur mit Hindernissen oder gar nicht zu unserem Grundstück fahren können. Ich fürchte, es wird ein Chaos, zumal nur auf Drängen von Rosalie überhaupt mal jemand von der Firma bei uns aufkreuzte, um die Details zu besprechen. Ist ja auch nicht so wichtig, dass ein Loch bis zum Haus gegraben werden muss und die ganze Infrastruktur im Erdreich und bis zu unserem Haus sich ändert. Und es geht ja nur um Wasser und Strom - wer braucht das schon!

Wenn Ihr also nichts mehr hört, steht das Haus unter Wasser, wir haben keinen Strom mehr oder ich bin in eine unbeleuchtete Grube vor dem Haus gefallen.

Zum Wochenende noch eine Galerie aller Fellnasen, die, bis auf eine, derzeit mal zu Besuch kommen. Wer ist der/die Schönste im ganzen Land?

Kommentare:

  1. Na dann wünsche ich starke Nerven! Bei den Fellnasen kann man sich gar nicht entscheiden, das sind irgendwie alles eigene Persönlichkeiten. Aber schockverliebt wäre ich sicherlich in die Rote rechts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, dass das auch mein Favorit ist, auch wenn er leider nicht uns gehört. Übrigens ist es der Bruder vom Kerlchen auf dem ersten Bild. :-)

      Löschen
  2. ich bin einfach den schwarzen fellnasen verfallen. rettungslos. aber die elegante mieze vom letzten bild hat auch was! und das etwas buschige tigerchen von bild nr. 4, das so verzweifelt dreinschaut..... hach, ich tät alle nehmen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar doch, unser schwarzer Panther ist natürlich immer der Beste. :-) Die elegante Miez ist eine Abessiner-Katze, auch ein tolles und zierliches Tier. Der Herr, der wie eine norwegische Walkatze aussieht, ist recht bepackt und heißt daher bei uns auch der "Dicke". ;-)

      Löschen
  3. Ich nehme die mittlere Reihe und das Brüderchen vom ersten Foto. Und dann die anderen ;-) Sind einfach alle knuffig!

    Viel Spass bei den Bauarbeiten. Strom und Wasser werden völlig überbewertet. :-) Ist immer wieder eine Freude, sowas. Mal sehen, was so schief geht (ich hoffe für euch nichts). Und falle nicht ins dunkle Loch. Womöglich wird das morgens zugeschoben und wir müssen auf deine Fellnasenfotos verzichten. Geht gar nicht.
    Schwimmen kannst du ja?
    Grüßli ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun fehlt leider schon wieder einer ... :-((
      Der Herr klang im Gespräch ganz optimistisch und seriös. Aber man weiss es ja aus eigener Erfahrung - irgendwas geht immer schief. Unsere grösste Sorge ist die Quell-Leitung. Wenn die kaputt geht, haben wir erst mal gar kein Wasser mehr. Wir haben jetzt mehrfach darauf hingewiesen. Und können wir nur noch beten.

      Löschen