Mittwoch, 3. April 2019

Chancen und Risiken

Die Reorg in der Firma nimmt langsam Fahrt auf und Gestalt an. In dieser Woche gab es zwei weitere Info-Veranstaltungen mit mehr oder weniger interessanten Inhalten. Allerdings wurde es an einer Stelle dann doch konkret: Es werden ab heute 42 Stellen intern ausgeschrieben.

Das Ziel ist, mit dem bestehenden Personal den gesamten IT-Bereich neu zu strukturieren. Dafür schreibt man jetzt Stellen aus, die es bisher in der Form gar nicht gab. Darauf kann sich jeder bewerben, dem die eine oder andere Stelle zusagt.

Wer sich nicht bewirbt oder nicht zum Zuge kommt, muss sich gedulden. Im Sommer wird mit jedem ein Interview geführt, und bis Ende des Jahres soll dann - ohne Bewerbung - entschieden werden, welchem Bereich man zugeordnet wird. Das kann alles und nichts bedeuten.

Ich werde mir einige der Ausschreibungen mal genauer anschauen, denn von der Überschrift her gab es durch ein paar spannende Stellen. Wie gross der Andrang sein wird und ob meine Qualifikation ausreicht, wird sich zeigen. Zu verlieren habe ich gar nichts, denn niemand kann heute sagen, was dann zum Jahresende passieren wird und wo bzw. zu welchen Konditionen man künftig arbeiten wird. Und alle jetzt ausgeschriebenen Stellen sind besser bezahlt als meine jetzige, also wäre ich dumm, es nicht zu versuchen, solange ich mir vorstellen kann, dass die neuen Aufgaben Spass machen könnten.

Daumen drücken erwünscht. :-)

Kommentare:

  1. Na klar, bewirb Dich auf das, was sich gut anhört! Normalerweise hat man ja schon dadurch einen Vorsprung, dass man die Initiative ergreift und nicht einfach rumsitzt und abwartet (und am besten noch meckert (das ist jetzt natürlich nicht auf Dich bezogen!) ).

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und bin gespannt und interessiert, was da so für Jobs in Frage kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Es wird naürlich viele Bewerbungen geben, weil jeder versucht, Land zu gewinnen, bevor man am Ende nehmen muss, was übrig bleibt. Aber da ich nur gewinnen kann, werde ich jetzt alles geben, was geht. :-)

      Löschen
  2. ich drücke alle daumen und verfügbaren katzenpfoten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! In Verbindung mit den Katzenpfoten muss es ja eigentlich klappen. :-)
      Ich hab heute schon zwei Bewerbungen eingereicht, nun heisst es warten ...

      Löschen