Freitag, 10. August 2018

Spoilerwarnung

Fans der Serie "The Affair", die Folge S04E08 noch nicht gesehen haben, sollten lieber nicht weiterlesen ...

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass wir die Serie sehr gern sehen, nachdem ich sie vor ein paar Monaten per Zufall entdeckt hatte, da ich ein Fan von Maura Tierney, einer der vier Hauptakteure in dieser Serie, bin. Und wenn man eine Serie mit einigem Tiefgang in kurzer Folge anschaut, wird man vertraut mit den Charakteren, leidet und freut sich mit ihnen.

Und dann passiert es - eine der vier Personen stirbt! Obwohl die Möglichkeit immer mal wieder angedeutet wurde, hätte das wohl kaum jemand erwartet, schliesslich lebt die Serie von den vier Hauptdarstellern, und Ruth Wilson als Alison ist für mich eine der wichtigsten Person der Handlung gewesen.

Und so sassen Rosalie und ich gestern Abend, als wir uns auf die aktuelle Folge freuten und mit einem Glas Wein auf der Couch Platz genommen hatten, ziemlich konsterniert vor dem Bildschirm, als klar wurde, dass es kein Irrtum war und Alison tatsächlich tot ist. Gerade noch waren wir begeistert, als wir erfuhren, dass es eine finale fünfte Staffel geben wird. Doch wie wird das nun weiter gehen, wenn einer der Protagonisten fehlt? Wer wird Alison "ersetzen"? Ist die Serie noch so attraktiv wie bisher?

Ich hab dann mal im Web geschaut, und da heisst es, dass Ruth Wilson schon vor der vierten Staffel darum gebeten habe, aus der Serie heraus geschrieben zu werden. Gründe wurden nicht genannt, aber man kann vermuten, dass andere Projekte daran schuld sind. So wird sie ab September mit Charlotte Rampling in "The Little Stranger" im Kino zu sehen sein. Sie ist nicht die klassische Schönheit, aber durchaus eine attraktive, interessante Frau, auf die wir nun leider für den Rest der Serie verzichten müssen.

2 Kommentare:

  1. Da mir der Name Ruth Wilson nichts sagte, habe ich sie mal gegoogelt. Grund ihres Ausscheidens scheint ihre Beschwerde gewesen zu sein, daß sie wesentlich weniger Gage als ihre männlichen Kollegen erhielt.
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci für die Recherche! Das habe ich gestern beim schnellen Suchen mit dem Handy gar nicht gefunden. Sollte das stimmen, wäre es erstaunlich, dass man sie hat gehen lassen und damit sinkende Einschaltquoten riskiert. Offenbar ist man aber überzeugt vom Erfolg, sonst hätte man keine weitere Staffel bestellt.
      Ich finde es in jedem Fall schade, dass sie "tot" ist, denn ihre Rolle mit Ecken und Kanten gab der Serie eine Menge Dynamik.

      Löschen