Montag, 10. Oktober 2016

Geplante Langeweile

Ja, man könnte meinen, in einer Behörde sei das ohnehin immer so. Ganz richtig wäre das natürlich nicht. Doch bei mir laufen nun wirklich die letzten Stunden, und ich habe fast keine Aufgaben mehr zu erledigen. Ich muss meinen Schulungsablauf noch ein wenig anpassen für die nächsten Veranstaltungen in einer Woche, aber neue Themen werde ich mir nicht mehr an Land ziehen, und so kann ich ein paar Gänge herunter schalten und den Arbeitsalltag hier im alten Büro in Ruhe ausklingen lassen. Es ist auch ein schönes Gefühl, wenn der Berg nur noch kleiner wird in den letzten zehn Tagen, die noch bleiben.

Das letzte gemeinsame Wochenende mit meiner Liebsten in meiner Wohnung ist nun also zu Ende gegangen. Schön war es noch mal, aber vermissen werde ich die vier Wände nicht. Nächstes Mal sind wir dann entweder im Hotel oder nutzen eines der vielen Angebote zur Übernachtung, die ich inzwischen von Bekannten und Freunden erhalten habe. Schön zu wissen, dass man immer willkommen ist und bei Bedarf eine Bleibe hat für ein Wochenende in Berlin.

Nun wünsche ich heute "ganz in Ruhe" eine schöne neue Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar posten